Dorfrundentag
09.11.19
Bei kühlen aber trockenen Temperaturen fand am 09.11.19, in Hausen der 4. Dorfrundentag statt, an dem 60 Personen zu Fuß, auf dem Rad, oder im Kinderwagen und ein Hund mit viel Spaß teilnahmen. Es ging darum, dass so viele Einwohner wie möglich eine Stunde an der frischen Luft in Bewegung sind. Aufgerufen hatte hierzu der TSV Hausen und der Rhönklub, in dessen Klubheim man sich im Anschluss stärken konnte.
 
Der Dorfrundentag, zu dem das LLZ Rhön-Grabfeld die über 100 Dörfer, Städte und Gemeinden jedes Jahr im November aufruft, soll das für unser Wohlbefinden und die Gesundheit wichtige Thema Bewegung im Bewusstsein jedes einzelnen verankern. Auch die vielen ausgeschilderten Dorfrunden sollen dazu animieren, sich regelmäßig zu bewegen.
 !!Macht mit!!
dorfrundentag
zurück