Heidelsteinfeier
18.09.2022

Witterungsbedingt musste in diesem Jahr die Wanderung zur Gedenkfeier am Heidelstein leider ausfallen.

 

Nur der Vorsitzende und der Wanderwart konnten sich aufraffen, den Spaziergang durch Wind und Regen bei 9°C zum Gedenkstein auf sich zu nehmen. Während der gesamten Veranstaltung herrschte bestes Rhönwetter und die Redner hatte ihre liebe Not, ihre Texte abzulesen. Trotzdem waren der Vortrag zum Thema "Heimat" durch den Bürgermeister von Hilders Ronny Günkel und die Totenehrung durch Rhönklubpräsident Jürgen Reinhardt äußerst umfangreich.

 

Die Trachtenkapelle von Oberelsbach begleitete die 99. Heidelsteinfeier musikalisch. Nach rund einer Stunde war die Veranstaltung zu Ende, so konnte frisch geduscht und gelüftet die Rückfahrt nach Hausen angetreten werden

heidelsteinfeier
zurück