98ste Heidelsteinfeier
19.09.21
Am 19. September fand die 98ste Heidelsteinfeier statt. In diesem Jahr wurde die Wanderung zum Heidelstein etwas anders gestalltet. So fuhren wir mit dem Pkw zum Wanderparkplatz Roter Rain in Wüstensachsen.
Dort trafen wir uns mit dem Rhönklub Fladungen um gemeinsam die Heidelsteinfeier zu besuchen. Mit 8 Personen ging es über die Ulsterquelle und dem Heidelstein bis zum Denkmal des Rhönklub

Die Feierstunde stand unter dem Motto "Freiheit". In seiner Ansprache brachte es Peter Kirchner (Bürgermeister von Ehrenberg) auf dem Punkt was Freiheit bedeutet. So hatte er auch für die Wanderer den richtigen Tip und lies uns alle gemeinsam mit einstimmen und singen "zieh an die Wanderschuh und nimm den Rucksack auf und werf die Sorgen ab, marschier zur Rhön hinauf"

Nach der Feierstunde wanderten wir über den Steinkopf wieder hinunter nach Wüstensachsen wo wir dem dortigen Rhönklub noch einen kurzen Besuch abstatteten.
heidelstein
zurück